SCHWEIZER POST HAT DIE TEUERSTEN PORTOKOSTEN der WELT

Ein Päckli von 1.5 kg von der Schweiz nach Deutschland, kostet Sfr 38.– Porto.

Die Pakettarife Deutsche Post für  das gleiche Päckli von Deutschland in die Schweiz kostet 15.90 Euro, ca 50 % billiger.

Dieser Tarif gilt auch, wenn das Päckli nach Afghanistan oder Guinea-Bissau, oder nach Hawaii gesendet würde.

Wie lange lassen wir uns diese überrissenen Preise noch gefallen. Warum mischt sich der „Preisüberwacher“ hier nicht ein?

Advertisements

Ein Kommentar zu “SCHWEIZER POST HAT DIE TEUERSTEN PORTOKOSTEN der WELT

  1. Ich habe meiner Tochter oft Bücher nach Portugal geschickt. Bei 2,5 kg kosteten diese Pakete rund Fr. 60.– bis 65.–. Jetzt habe ich mit einer Bekannten folgende Abmachung: Ich übergebe ihr das Paket mit Büchern in Zürich und sie gibt das in Deutschland auf. Kosten knapp 20 Euro…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s